Dual Career Netzwerk

Um Dual Career Paare noch besser unterstützen zu können, wurde im Oktober 2013 das Dual Career Netzwerk Thüringen mit Partnern aus den regionalen Hochschulen, Forschungseinrichtungen, der Wirtschaft und weiteren interessierten Einrichtungen gegründet. Übergeordnetes Ziel der Netzwerkarbeit soll es sein, die berufliche und familiäre Integration von Dual Career Paaren in unserer Region zu unterstützen. Um dieses Ziel zu erreichen, streben wir einen regen Austausch mit den beteiligten Netzwerkpartnern zur Beratung und Unterstützung von Dual Career Paaren an.

Die Friedrich-Schiller-Universität Jena ist nicht nur Gründungsmitglied des Dual Career Netzwerk Thüringen, sondern engagiert sich darüber hinaus auch im Dual Career Netzwerk Mitteldeutschland  und im Dual Career Netzwerk Deutschland und tauscht sich über diese Netzwerkarbeit zu Best Practice hinsichtlich der Arbeits- und Organisationsweise aus.

Dual Career Netzwerk Deutschland
DCND_Logo

 

Dual Career Netzwerk Thüringen
 Dual Career Netzwerk Thüringen