Freie Plätze beim Kinder- und Familiensport des USV


1. Vorschulsport | 3 - 6 Jahre

Wenn das Wohnzimmer von den Kindern zur Sport- und Tobestätte umgebaut wird, freuen sich die Kinder, aber der Nachbar vielleicht nicht. Bei uns sind die Nachbarn weit weg und das Wohnzimmer ist bei uns riesig. Hier hat Ihr Nachwuchs alle Möglichkeiten sich zu bewegen und mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen.  Neben der spielerischen Förderung elementarer Fertigkeiten stehen erste Spiele und Stationsaufgaben im Fokus. Auch das Vermitteln erster Regeln innerhalb einer Gruppe ist uns wichtig. (z.B. Ich warte bis ich dran bin, stelle mich an und nehme Rücksicht auf andere).


Termine:

Montag: 15:30 Uhr- 16:30; Dojo im Universitätssportzentrum; Oberaue 1

Dienstag: 15:30 Uhr- 16:30; Dojo im Universitätssportzentrum; Oberaue 1

Bitte schreibt nach der Anmeldung den gewünschten Tag an


Beitrag:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt: 19,00€ pro Monat (ermäßigt); 22,00€ pro Monat (die Ermäßigung gilt für Kinder von USV Mitgliedern, Beschäftigten der FSU und EAH Jena sowie des Universitätsklinikums Jena)


2. USV Eltern-Kinder-Turnen

Gemeinsam mit Gleichgesinnten und mit seinem Nachwuchs die Woche sportlich beginnen. Im Fokus stehen neben den kindlichen Bedürfnissen wie, "ich bin für dich da" und "du kannst dich auf mich verlassen" ganz klar die Entwicklungsförderung aller motorischen Hauptbeanspruchungsformen Ihres Kindes.

Ganzheitliche Förderung von:

Wahrnehmung, Sprache, Motorik, Arbeitsgedächtnis, Emotion, Spielen, Laufen, Klettern, Kriechen, Singen usw. Auch Entspannung ist uns wichtig.


Was braucht Ihr?

Ein Kind, sportliche Sachen, Sportschuhe

Alle Termine auf einem Blick: 14.01.; 21.01.; 28.01.; 04.02.; 18.02.; 25.02.


Übungsleiter:

Tim Schultze


Wichtiger Hinweis:

Bitte Hinterlegen Sie Ihre E- Mail- Adresse und den Namen des Kindes.

Am 11.02.2019 findet kein Eltern-Kind-Turnen statt, da hier Winterferien sind.

Ihr habt Fragen? Jederzeit stehe ich für Eure Fragen zur Verfügung.

Peter Lorenz

E- Mail:

Tel.: 03641/945761

Sprechzeiten

Mo: 14:00- 15:00 Uhr

vorherige | nächste